Reiseziel

die drittgrößte Stadt Spaniens: Valencia

Unterkunft

Resort-Hotel am Stadtstrand

Get-together-Abend

Geheimtipp-Restaurant mit Paella und Tuna-Band

Ehrungsreise in die Stadt der Paella

Zur Einstimmung auf die architektonisch geprägte Stadt besuchten die Teilnehmer im Rahmen einer Panoramafahrt zunächst die „Stadt der Künste und Wissenschaften“, erbaut von Stararchitekt Santiago Calatrava.

Tagsüber konnte aus verschiedenen Programmpunkten ausgewählt werden und in kleineren Gruppen ging es los zu den jeweiligen Aktivitäten: Fahrradtour durch das trockengelegte Flussbett der Turiagärten, Spaziergang durch die historische Altstadt, Strandwanderung mit gemütlicher Bootsfahrt durch das Naturschutzgebiet „L‘Albufera“ mit Mittagessen in einem alten Fischerhaus oder rasanter Segeltörn auf einem Katamaran.

Das moderne „Veles e Vents“ (= Segel und Winde) war Veranstaltungsort für den Hauptanlass der Reise, eine Ehrungszeremonie mit anschließendem Dinner und Entertainment. Als Presse- und Medienzentrale für den America‘s Cup 2007 vom Briten David Chipperfield erbaut, boten die verschiedenen Räumlichkeiten des Gebäudes beste Voraussetzungen für einen stimmungsvollen Abschlussabend.

Velesevent_032
Velesevent_187
Albufera_077
Velesevent_001