Kompetenzen

Professionelle Eventplanung

Ob eintägiges Event in Deutschland oder mehrtägige Incentivereise im Ausland, wir entwickeln kreative Konzepte, die Sie überraschen und begeistern – jetzt auch digital und hybrid!

Digitale und hybride Events

Schon seit einigen Jahren gibt es Vorstöße in Richtung digitaler Events, so dass ein gewisser Erfahrungsschatz bereits vorhanden war. Dieser wurde durch die Corona-Krise noch einmal angefeuert und wird stetig weiterentwickelt …

mehr lesen

… Bei digitalen Events gibt es keinen Ort des physischen Zusammentreffens. Jegliche Interaktion findet rein digital statt. Die Gastgeber befinden sich dabei in einem Aufnahme-Studio (Green Box oder mit realem Set-up).

Hybride Events sind eine Kombination aus Offline- und Online-Veranstaltung. Moderatoren, Speaker oder Künstler sowie eine reduzierte Anzahl an Teilnehmern finden an einem realen Ort (Eventlocation) zusammen und werden dabei per Live-Stream von den übrigen Teilnehmern begleitet.

Auch virtuell lassen sich erstaunliche Interaktionsmöglichkeiten schaffen: Community Walls schaffen ein großartiges Gefühl des Miteinanders und Voting Tools sowie virtueller Applaus  liefern ein zuverlässiges Gesamtstimmungsbild für z.B. performende Künstler und Veranstalter.

Viele Caterer haben sich der neuen Herausforderung gestellt und großartige Konzepte für digitale/hybride Events entwickelt. Diejenigen, die von zuhause aus teilnehmen, werden genau dort haptisch und kulinarisch „abgeholt“.

Sämtliche Veranstaltungsformate wie z.B. Messen, Konferenzen, Ehrungen, Preisverleihungen lassen sich digital bzw. hybrid organisieren: Ausgehend von einer virtuellen Lobby betreten die Teilnehmer verschiedene Messestände oder Breakout-Rooms. Für besonders emotionale Momente lassen sich per Live-Schaltung auch einzelne Online-Teilnehmer virtuell „auf die Bühne holen“.
Die Reichweite kann sogar größer sein als gewohnt: Eine mitunter weite und damit kosten- und zeitaufwändige Anreise entfällt und damit auch die Hemmschwelle für die verbindliche Anmeldung. 

Hygienekonzepte für Veranstaltungen

Einer unserer Mitarbeiter hat nach einem mehrtägigen Lehrgang das IHK-Zertifikat „Fachbeauftragter für Hygiene im Veranstaltungswesen“ erhalten. Mit dieser Qualifikation dürfen wir als Eventagentur Hygienekonzepte erstellen und behördlich genehmigen lassen.  …

mehr lesen

… Sie haben die Möglichkeit, ein Hygienekonzept zur Vermeidung von Infektionsrisiken für Ihre Veranstaltung als Einzelleistung zu buchen.
Oder Sie entscheiden sich direkt für das Gesamtpaket und erhalten Eventplanung und -Umsetzung inklusive stimmigem Hygienekonzept aus einer Hand. Sprechen Sie uns an, damit Sie Ihre Veranstaltung in jedem Fall Corona-konform und somit sicher für alle Teilnehmenden umsetzen können!

Nachhaltige Veranstaltungen

Die ersten Monate der Corona-Krise konnten wir sinnvoll nutzen, um unser Nachhaltigkeitskonzept zu erstellen. Viele großartige Ideen, Veranstaltungen in ökologischer, sozialer und auch ökonomischer Hinsicht nachhaltiger zu gestalten, sind dabei zusammen gekommen. …

mehr lesen

… Aktuell befinden wir uns in der Planungsphase für unser erstes komplett nachhaltig ausgerichtetes Event. Termin der Veranstaltung ist im November 2021.
Unser langfristiges Ziel ist es, als Unternehmen nachhaltig agieren zu können. Für unsere Umwelt und für unseren hohen Anspruch an uns selbst arbeiten wir mit Hochdruck an diesem Plan. Für Sie als Auftraggeber entsteht ein echter Mehrwert, wenn Sie Ihre Veranstaltungen guten Gewissens in Ihrem Nachhaltigkeitsbericht erfassen können.

Tagungen

Eine erfolgreiche Tagung zeichnet aus, dass Wissen auf angenehme und interessante Art und Weise vermittelt wird und die Teilnehmenden die Veranstaltung mit einem guten Gefühl sowie neuer Motivation verlassen …

mehr lesen

… Allem voran ist es wichtig, Phasen der Aufmerksamkeit und der Entspannung in ein ausgewogenes Verhältnis zu bringen. Um die jeweilige Phase kurzweilig zu gestalten, steht uns eine Palette sinnvoller Ergänzungen zur Verfügung. Der Erfolg dieser Maßnahmen ist belegt, die Gefahr des „Abschaltens“ der Teilnehmer ist wesentlich geringer. Als Full Service Agentur kümmern wir uns unter anderem auch um die Planung der Eventtechnik, die Unterbringung der Tagungsgäste sowie die Verhandlungen mit Caterern oder anderen Dienstleistern, die gemeinsam mit uns Ihre Tagung zu einem eindrucksvollen Event machen.
Auch digitale und hybride Tagungen haben wir bereits erfolgreich durchgeführt. Sprechen Sie uns an, gemeinsam finden wir für Ihre Ziele und die dann geltenden Regelungen das passende Konzept!

Events

Eine gelungene Veranstaltung erfordert weit mehr als die Wahl der passenden Location, des optimalen Künstlers oder der perfekten Dekoration. Man kann ein Event mit einem Theaterstück vergleichen …

mehr lesen

… Ein Theaterstück muss nicht nur geschrieben, sondern auch entsprechend in Szene gesetzt werden. Das Geheimnis liegt dabei in der Komposition der Details und dem Aufbau eines Spannungsbogens bei gleichzeitigem Transport der gesetzten Ziele.
Ob internes Firmenevent oder Großveranstaltung, ob live, digital oder hybrid – wir behalten den Überblick und entwickeln genau das individuelle Konzept, das Sie vollends überzeugen wird.
Inhouse entwickeln wir außerdem das notwendige Hygienekonzept und übernehmen dabei selbstverständlich sämtliche Abstimmungen mit den Gesundheitsämtern. 

Incentives

Um den Zusammenhalt von Mitarbeitern zu fördern und gleichzeitig die Motivation zu schaffen, sich für die Firma und deren Ziele einzusetzen, kann es für Arbeitgeber hilfreich sein, konkrete Anreize (engl. Incentives) zu schaffen …

mehr lesen

… Bei ct+c planen wir regelmäßig maßgeschneiderte Incentiveveranstaltungen sowie mehrtägige Incentivereisen. Durch unsere weitreichenden Netzwerke und unsere Liebe zum Detail generieren wir – unter Berücksichtigung Ihrer vorgegebenen Ziele – einmalige Erlebnisse, an die Sie sich gerne und lange zurückerinnern werden.

Ehrungen

Sie wollen verdienten Mitarbeitern oder erfolgreichen Vertriebsprofis Ihre Anerkennung zeigen? Wir haben das Know-how, Ehrungsveranstaltungen einen besonderen Rahmen zu verleihen …

mehr lesen

… Unser Team sorgt dafür, dass es für die zu ehrenden Personen zu einem ganz besonderen Erlebnis wird, dass die Wertschätzung des Unternehmens deutlich zum Ausdruck gebracht wird und dass das Publikum sich nicht langweilt. Als unser Auftraggeber profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Planung von Awardverleihungen!
Wenn eine persönliche Begegnung nicht umsetzbar ist, zeigen wir Ihnen gerne die weitreichenden Möglichkeiten hybrider Ehrungsveranstaltungen auf. Emotionen lassen sich auf vielen Wegen transportieren!

Firmenjubiläum

Bei diesem besonderen Ereignis sollen das Bestehen und der Erfolg Ihres Unternehmens gefeiert werden! Dabei werden die Unternehmensgeschichte sowie die Arbeit aller Beteiligten besonders gewürdigt …

mehr lesen

… Damit Ihr Firmenjubiläum optimal gelingt und allen Gästen in bester Erinnerung bleibt, muss es professionell geplant sein.

Nutzen Sie unseren Service – machen Sie Ihr Event zum Erfolg! Gemeinsam mit Ihnen erörtern wir, welche Art der Feier zu Ihrem Unternehmen passt und wie wir Ihre Wünsche am besten umsetzen. Wir kümmern uns um die Komplettabwicklung von A bis Z: von der Ankündigung bis hin zur Zeitplanung.

Incoming

Sie kommen aus einem anderen Land und benötigen Unterstützung für Ihre Aktivitäten in Deutschland? ct+c bietet das ganze Leistungsspektrum einer DMC (Destination Management Company). …

mehr lesen

… Wir organisieren bis ins kleinste Detail alles, was zum Gelingen von Meetings, Konferenzen, Events und Incentives beiträgt: Vom einfachen Bustransfer bis zur vollständigen Veranstaltungsplanung ist alles möglich – in Berlin ebenso wie in Hamburg, München oder anderswo in Deutschland.

Mit unseren guten Kontakten öffnen wir Türen, die Fremden normalerweise verschlossen bleiben.

Kontakt

Let's work together

9

+ 49 611 450 448 0

9

Creative Tours + Concepts 
Gesellschaft für Event-Marketing mbH & Co. KG 

Adolfsallee 15 
65185 Wiesbaden 

AGB

© 2019 ct+c creative tours + concepts