news

 
< Bratislava – Kleines Juwel an der Donau

02.06.2014

Fachtagungsreise für Versicherungsmakler nach Lissabon

Für eine Gruppe Versicherungsmakler ging es im Juni zu einer Fachtagungsreise in die Hauptstadt Portugals. Der erste Teil der Tagung beschäftigte sich mit dem Thema Haftpflichtversicherung, hier wurde den Teilnehmern ein Überblick über das aktuelle Geschehen am Markt vermittelt. Nachmittags wurde dann ein portugiesischer  Betrieb in Hinblick auf das Thema Haftpflichtversicherung besichtigt und analysiert. Der geführte Stadtspaziergang am Abend durch das lebhafte Viertel „Bairro Alto“ inklusive Abendessen brachten einen lehrreichen Tag zu einem lockeren Abschluss.

Der zweite Tag begann ebenfalls mit einem Tagungsteil: Ein Sprecher der Industrie und Handelskammer sowie eine portugiesische Rechtanwältin berichteten über die allgemeine ökonomische Situation in Portugal und den dort ansässigen Versicherungsmarkt.
Nach dem Mittagessen wurde der Stadtteil Belém mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten besichtigt und nach einer Bootsfahrt über die Mündung des Tejo wurde in einer Marina das Abendessen serviert.
Am Abschlusstag wurde eine Fahrt mit der für Lissabon typischen historischen Straßenbahn zur Burg unternommen, dort gab es Mittagessen und es folgte der Heimflug nach Deutschland. 


© 2018 ct+c | Creative Tours + Concepts GmbH & Co KG, Adolfsallee 15, 65185 Wiesbaden, Tel: 0611 / 450 448-0, contact(at)ctc-events.de
Datenschutzerklärung