news

 
< Sonne tanken auf der Baleareninsel Mallorca!

01.05.2015

Tagungsorganisation und Rahmenprogramm - Fachreise nach Madrid

Eine Gruppe freier Versicherungsmakler wurde von der R+V Versicherung zu einer Fachreise in Spaniens Hauptstadt Madrid geführt. Creative Tours + Concepts war mit der Organisation dieser mehrtägigen Veranstaltung beauftragt und betreute die Gruppe auch vor Ort.
Nach einem gemeinsamen Businesslunch am Anreisetag besuchten die Teilnehmer zuerst die deutsche Außenhandelskammer.  Dr. Walther von Plettenberg, der Geschäftsführer der AHK,  hielt exklusiv einen Vortrag über die aktuelle wirtschaftliche Lage Spaniens sowie die außenwirtschaftlichen Beziehungen zwischen Deutschland und Spanien. Bei einem „Tapas-Hopping“ durch zwei bekannte madrilenische Tapas-Bars am Abend neigte sich der erste interessante Tag dieser Reise zu Ende. Am Folgetag wurde die spanische Versicherung RGA Seguros besucht. Dort erhielten die Teilnehmer bei einem Vortrag des Vertriebsdirektors einen Überblick über den spanischen Versicherungsmarkt.
Den Nachmittag verbrachte die Gruppe mit der Besichtigung einiger Highlights der spanischen Metropole: Bei einer geführten Tour wurden z.B. der Königspalast, das Habsburger Viertel und das weltbekannte Prado Museum besucht. Am Abreisetag kamen dann auch die Fußballfreunde bei der Besichtigung des legendären Bernabeu Stadions nochmal ganz auf ihre Kosten.
Neben fachlich wertvollen Informationen nahmen die Versicherungsmakler auch ein paar interessante und schöne Eindrücke von Madrid mit nach Hause.


© 2018 ct+c | Creative Tours + Concepts GmbH & Co KG, Adolfsallee 15, 65185 Wiesbaden, Tel: 0611 / 450 448-0, contact(at)ctc-events.de
Datenschutzerklärung