news

 
< Ehrungsreise nach Genf

20.05.2015

Incentive Veranstaltung in Österreich: „Der Berg ruft…!“

Eine der Trophy-Reisen, die in diesem Frühsommer nach Telfs führte, stand unter dem Motto „Der Berg ruft“. Dabei standen für die 53 teilnehmenden Außendienst­mitarbeiter einer Versicherungsgesellschaft Teambuilding-Aktivitäten im Vordergrund der Veranstaltung.
Bei strahlendem Sonnenschein wurden am Ankunftstag alle Gäste in der AREA47 mit einer Jause begrüßt. Anschließend ging es dann für einen Teil der Gruppe los zu einer rasanten Rafting Tour auf dem Inn, während die restlichen Kollegen im Interalpenhotel den SPA mit seinem tollen Außenbereich bei 25 Grad die Sommertemperaturen genießen konnten.

Die kleine gemütliche Lottenseehütte bot am Abend den richtigen Rahmen für einen urigen Hüttenabend mit Schmankerln aus der Region, während unser Musiker Walt mit seinen Gitarren für die passende Stimmung sorgte.

Am nächsten Tag starteten die Teilnehmer teils zu Fuß und teils per Mountainbike zum Basislager, wo die Teamaktivitäten bereits vorbereitet waren. Mit GPS-Suchgeräten konnten die Gäste zunächst das Gelände erkunden, bevor sie sich dann bei Bogenschießen, Slackline, Baumstammsägen und Six-Cup mit und gegen ihre Kollegen behaupten konnten. Gestärkt wurde sich zwischendurch bei einem BBQ und einem frisch gezapften Bier.

Als Highlight der Veranstaltung wurde den Gästen für den letzten Abend Trachtenkleidung zur Verfügung gestellt. Bei einem Gläschen Prosecco fand für die Damen der Runde in einem exklusiven Rahmen eine entspannte gemeinsame Anprobe statt. So wurde sichergestellt, dass sich auch jeder wohl fühlt.
Mit Alphornbläsern empfangen und mit AC/DC verabschiedet - dafür sorgten die Allgäuer Musikanten. Nach dem gemütlichen Teil mit Jodelmusik und gutem Essen wurde in den Stuben der Abendlocation bis spät in die Nacht gerockt.
Zum Abschluss der Reise stand noch eine gemeinsame Wanderung durch die Leutaschklamm auf dem Programm, auf der die Erlebnisse der beiden Tage Revue passiert werden lassen konnten.


© 2018 ct+c | Creative Tours + Concepts GmbH & Co KG, Adolfsallee 15, 65185 Wiesbaden, Tel: 0611 / 450 448-0, contact(at)ctc-events.de
Datenschutzerklärung