news

 
< Exklusive Incentive-Reise ins Piemont und nach Turin

30.01.2016

Incentive-Auftakt 2016 bei Creative Tours + Concepts: Schladming – endlich Schnee!

Zum ersten Winter-Incentive des Jahres ging es Mitte Januar nach Schladming in Österreich. Lange wurde gehofft und gebangt, ob Petrus es wohl gut mit uns meint, aber letztlich hatten wir mehr als Glück: Es schneite und schneite!

Die knapp 90 Gewinner des 2015 intern ausgeschriebenen Wettbewerbs eines Finanzdienstleisters starteten von verschiedenen deutschen Flughäfen aus nach Salzburg. Von dort erfolgte der Transfer nach Schladming in das exklusive Domizil, dem 4-Sterne Falkensteiner Hotel.
Während des Aufenthaltes hatten die Gäste die Möglichkeit an verschiedenen Action-Programmen teilzunehmen. Gleich zu Beginn konnten die Skifahrer in kleinen Gruppen mit ortskundigen Skiguides das Skigebiet erkunden. Das komplette Equipment stand bereits bei Ankunft bereit, so dass keine Zeit verloren ging, schnell auf den Berg zu kommen. Die Nichtskifahrer der Gruppe hatten in der Ramsau die einmalige Gelegenheit an einer Husky-Schlittentour teilzunehmen. Vor der gemütlichen Stube des Gruberhofs, wo zunächst eine herzhafte Jause serviert wurde, standen die rund 30 Huskys mit vier Schlitten zu einer rasanten Fahrt durch die tief verschneite Winterlandschaft bereit.
In knapp 1.350 Metern Höhe fand der Get-Together-Abend in lockerer Atmosphäre mit österreichischen Schmankerln auf der Sonnenalm in Mandlingen statt. Hüttengaudi und Musik sorgten in kürzester Zeit für eine tolle Stimmung.

Die Skifans der Gruppe kamen natürlich auch am zweiten Tag wieder voll auf ihre Kosten. Wer lieber einmal etwas anderes ausprobieren wollte, hatte die Möglichkeit, eine über 7 km lange Rodelbahn hinab zu rodeln oder aber mit coolen Fat-Bikes eine Tour durch den Schnee zu machen. Die schneetauglichen Ballonreifen der Bikes sorgten für großes Vergnügen und ein ganz neues Fahrerlebnis. Am Ende des aktiven Teils trafen sich nach einem sonnen- und schneereichen Tag alle gemeinsam zum Aprés-Ski in der Hohenhaus Tenne, wo getanzt und gefeiert wurde.
Fackeln und Feuerkörbe, Live-Musik und ein Gläschen Sekt: So wurden die Gewinner zum Ehrungsabend vor der Landalm in Rohrmoos empfangen. In den gemütlichen Stuben wurde zunächst das Abendessen serviert, während die charmante Zauberkünstlerin Kerstin die Gäste mit ihren Tricks, Illusionen und ihrer gesamten Erscheinung bezauberte. Nach dem Essen und der Ehrungszeremonie sorgte die Live-Band Sondercombo für ausgelassene Stimmung und gab dem Abend den Charakter eines gebührenden Abschlusses einer eindrucksvollen Incentive-Veranstaltung in der Winterdestination Schladming.

Fotos der Veranstaltung


© 2018 ct+c | Creative Tours + Concepts GmbH & Co KG, Adolfsallee 15, 65185 Wiesbaden, Tel: 0611 / 450 448-0, contact(at)ctc-events.de
Datenschutzerklärung