news

 
< Ehrungsevent in der Seefahrerstadt am Tejo

30.04.2016

Waren die Beatles eigentlich Fußballfans? Vorreise nach Manchester und Liverpool.

Eine für 2017 geplante Incentivereise für ca. 100 Teilnehmer führte einen der ct+c-Projektleiter schon jetzt zur Site-Inspection in den Nordwesten Englands, genau genommen in die Fußballstädte Liverpool und Manchester.
Nach der früh morgendlichen Ankunft am Flughafen Manchester ging es zunächst einmal ins etwa 45 Minuten entfernte Liverpool. Der erste Tag der Vorbesichtigung dürfte alle Neider verstummen lassen: Freizeit? Urlaub? Entspanntes Sightseeing? – weit gefehlt!
Auf der Tagesordnung stand ein hart getaktetes Programm und so ging es direkt los im Dauerlauf um möglichst alle in Frage kommenden Orte und Locations noch einmal aktuell zu prüfen, bevor am nächsten Tag der Kunde kommen sollte und selbstverständlich eine professionelle Vorauswahl erwarten würde.
Auf der Laufliste standen unter anderem: Das Anfield Stadium, Liverpools bekanntes Fußballstadion und Heimat des FC Liverpool, das Museum Beatles Story (ein Muss für alle Beatles-Fans - genaugenommen für alle anderen auch) direkt an den Albert Docks und in unmittelbarer Nachbarschaft dann das Smugglers Cove, ein Restaurant das sich mit seiner stimmungsvollen Atmosphäre zwar wunderbar als Abendlocation anbietet, für die bevorstehende Veranstaltung mit einer Kapazität von "nur" bis zu 70 Personen aber nicht in Frage kommt. Stattdessen kamen noch einige Insiderlocations, die an dieser Stelle noch nicht verraten werden, mit in die Vorauswahl.
Gegen Mittag führte die Locationtour dann weiter ins weniger als eine Stunde entfernte Manchester. Fußball wird hier ganz besonders groß geschrieben, daher standen das National Football Museum sowie das Old Trafford Stadium, das wenig außerhalb des Stadtzentrums gelegene Heimstadion von Manchester United, unbedingt auch auf dem Programm. Weitere Museen-,  Bar- und Hotelbesichtigungen füllten den restlichen Tagesablauf.
Am nächsten Vormittag stieß der Kunde dazu und im Laufe der darauf folgenden beiden Tage wurden gemeinsam noch einmal alle relevanten Orte besichtigt, Details bei den jeweiligen Ansprechpartnern erfragt und Pläne für die Ausgestaltung der geplanten Incentivereise entwickelt.
Soviel steht fest: Die Reiseteilnehmer dürfen sich auf eine ganz andere Seite der Britischen Insel freuen und werden überrascht sein, was diese vergleichsweise kleinen Städtchen alles zu bieten haben!

Fotos der Vorreise


© 2018 ct+c | Creative Tours + Concepts GmbH & Co KG, Adolfsallee 15, 65185 Wiesbaden, Tel: 0611 / 450 448-0, contact(at)ctc-events.de
Datenschutzerklärung