news

 
< Kleiner Balkanstaat, großes Naturerlebnis! Montenegro...

19.06.2016

Berge, Seen und grüne Wiesen - Fáilte go hÉirinn - Willkommen auf der grünen Insel!

Viele kennen die Insel im Westen Europas, aber die wenigsten waren schon mal dort: Irland.
Für die 100 besten Mitarbeiter einer Versicherungsgesellschaft ging es Mitte Juni nach Kerry. Den meisten nur bekannt von der gleichnamigen Butter, konnte die durchweg grüne Landschaft der Grafschaft von Anfang an begeistern. Den ersten Abend verbrachten die Gäste stilecht bei Irish Stew und Guiness in einem Pub. Das eher mäßige Fußballspiel Deutschland - Polen konnte der Stimmung keinen Abbruch tun und bei anschließender Irish Folk Music und Tanz war man bester Laune.

Am zweiten Tag hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, bei verschiedenen Touren die atemberaubend schöne Landschaft rund um Killarney zu entdecken. Ob bei einer Busfahrt entlang des bekannten Ring of Kerry oder einer Kombination aus Kutsch- und Bootsfahrt im Gap of Dunloe, bis hin zum Besuch der Dingle Peninsula, einer Halbinsel mit kilometerlangen Stränden, war für jeden Geschmack etwas dabei. Die sportlich Ambitionierten durften derweil Ihr Können bei einer Mountainbike-Tour am Caragh Lake unter Beweis stellen.

Zum feierlichen Ehrungsabend wurde die Gruppe im ländlichen Ambiente auf der Muckross Traditional Farm empfangen. In Jeans und einheitlichem Holzfällerhemd, einem für den Anlass eher außergewöhnlichen Outfit, fühlten sich die Gäste dennoch sichtlich wohl. Auf der Farm bekamen die Teilnehmer einen Einblick ins irische Farmleben und durften zum Teil beim Kühe melken und Butter schlagen auch selbst Hand anlegen. Das Abendessen wurde im Old Schoolhouse von Muckross serviert. Bei irischem Lachs und Steak vom Galloway Rind verbrachte die Gruppe einen gemütlichen Abend. Eine U2 Coverband sorgte abschließend noch für beste Stimmung und Party.

Fotos der Veranstaltung


© 2018 ct+c | Creative Tours + Concepts GmbH & Co KG, Adolfsallee 15, 65185 Wiesbaden, Tel: 0611 / 450 448-0, contact(at)ctc-events.de
Datenschutzerklärung