news

 
< Berge, Seen und grüne Wiesen - Fáilte go hÉirinn - Willkommen auf der grünen Insel!

10.07.2016

Zu Gast in der Hauptstadt Europas – Fachreise nach Brüssel

 

Gleich zwei Gruppen besuchten die belgische Hauptstadt in diesem Sommer und konnten viele einmalige Eindrücke mit nach Hause nehmen. Da Brüssel nicht nur die Haupt- und Residenzstadt des Königreichs Belgien ist, sondern auch Vertretungen der NATO, der Westeuropäischen Union sowie den Hauptsitz der EU beheimatet, durfte ein Besuch des EU-Parlaments natürlich nicht fehlen. Neben der Besichtigung des Plenarsaals lernten die Teilnehmer bei diversen Fachvorträgen die Arbeit und Rolle des Parlaments und der EU-Abgeordneten kennen und hatten die Gelegenheit sich bei branchenspezifischen Vorträgen weiterzubilden.
Neben den fachlichen Inhalten gab es aber natürlich auch Gelegenheit, die Stadt zu erkunden, welche mit vom Jugendstil geprägten architektonischen Highlights lockt. Bei einem Rundgang durch das historische Herz der Stadt, rund um den berühmten Grand Place, entdeckten die Gruppen die Brüsseler Kultur und Lebensart sowie die Liebe zum guten Essen, während bei der Fahrt mit einer antiken Tram die Oberstadt erkundet werden konnte. Auch belgische Leckereien wie Pralinen, Waffeln, Pommes Frites und Bier durften natürlich fehlen. Der Besuch eines Schokoladenworkshops bei dem die Teilnehmer ihre eigenen Pralinen herstellen konnten und die Besichtigung des Wahrzeichens von Brüssel, dem Atomium, waren weitere Highlights der Reisen.

 Fotos der Veranstaltungen

 


© 2018 ct+c | Creative Tours + Concepts GmbH & Co KG, Adolfsallee 15, 65185 Wiesbaden, Tel: 0611 / 450 448-0, contact(at)ctc-events.de
Datenschutzerklärung