news

 
< Die Grüne Insel - Ehrungsreise nach Dublin

10.05.2017

Zu Besuch im Land des Fußballs - zwischen Backstein-Charme und „Beatlemania“

Für 101 Vertriebsmitarbeiter einer Versicherung ging es im Mai dieses Jahres in den Nordwesten Englands. Während drei sommerlichen Tagen kamen die Gäste in den Genuss der herrlich britischen Lebenskultur in Manchester und Liverpool.

Vom Flughafen Manchester aus ging es zunächst in zwei original britischen Doppeldecker-Bussen in Richtung des weltberühmten Old Trafford Stadions. In der Homebase von Manchester United angekommen, erhielten die Gäste beim gemeinsamen Mittagessen in der Loge des Stadions schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf das Erlebnis „Premier League“. Die anschließende Stadionführung brachte die Gäste durch die Kabinen und Gänge des Gebäudes bis an den geschichtsträchtigen Rasen.
Gegen Nachmittag erhielten die Teilnehmer die Möglichkeit sich die Innenstadt der pulsierenden Metropole anzusehen, bevor es am Abend in das „Museum of Science and Industry“ ging. Beim Empfang zwischen dampfenden Maschinen, Flugzeugen, Fahrzeugen und allerlei technischer Meisterwerke vergangener Zeiten, wurde für die Gäste der Charme des Industriezeitalters wieder lebendig. In diesem außergewöhnlichen Rahmen genoss die Gruppe ein Abendessen mit anschließendem Ausklang in den typisch britischen Pubs der Umgebung.

Am nächsten Tag ging es für die Teilnehmer zum Heimspiel von Manchester City. Im Inneren des Stadions genossen die Gäste die Annehmlichkeiten der reservierten Logenplätze, bevor es pünktlich zum Anpfiff auf die reservierten Plätze der Tribüne ging. Im Anschluss an eine torreiche Partie ging es weiter nach Liverpool - die Geburtsstätte der Beatles. Nach einem Spaziergang entlang der berühmten „Albert Docks“ führte der Weg zum gemeinsamen Abendessen in das exklusiv gemietete „Beatles Story“ Museum. Hier warteten neben individualisierten Führungen und exklusiven Exponaten aus der Erfolgsgeschichte der „Fab4“ eine der besten Beatles Tribute Bands des Landes auf die Gäste. Bei Live-Musik und den besten Hits der „vier Söhne Liverpools“ ließen die Gäste einen aufregenden Tag gemeinsam ausklingen, bevor es wieder zurück zum Hotel nach Manchester ging.

Am Morgen des Abreisetages zeigte sich Manchester nochmals von seiner besten Seite. Bei strahlendem Sonnenschein hatten die Gäste die Möglichkeit, sich einer der exklusiven Touren durch die Stadt anzuschließen und beispielsweise etwas mehr über die musikalische Historie oder die britische Pub-Kultur zu erfahren.

 Fotos der Veranstaltung

Beschreibung der Vorreise


© 2018 ct+c | Creative Tours + Concepts GmbH & Co KG, Adolfsallee 15, 65185 Wiesbaden, Tel: 0611 / 450 448-0, contact(at)ctc-events.de
Datenschutzerklärung