news

 
< Teckentrup lädt zum 1. Innovationsgipfel ins Interalpen Hotel Tyrol auf 1.300 Meter Höhe ein

24.05.2017

Vienna Calling! Von Walzer bis Schnitzel und Kaiser bis Kunst – Incentive-Reise nach Wien.

Im Auftrag einer großen deutschen Versicherung organisierte Creative Tours + Concepts für 300 Mitarbeiter eine viertägige Incentivereise nach Wien.

Der eher rustikale Begrüßungsabend fand im Garten eines für Wien typischen Heurigenlokal mit Spanferkel und Buffet statt. Die musikalische Untermalung durch Austropop sowie das kulinarische Angebot sorgten für gute Stimmung und ließen die Teilnehmer emotional in Wien ankommen!

An den folgenden zwei Tagen gab es tagsüber bei verschiedenen Ausflügen die Möglichkeit, sich sein eigenes Bild von Wien zu machen. Dabei wurden neben der klassischen Stadtführung in einer historischen Straßenbahn auch außergewöhnliche Touren wie z.B. ein Grafitti-Workshop oder eine Führung über den Zentralfriedhof sowie eine Polaroid-Fototour angeboten. Sicherlich ein Highlight und gut gebucht war die Hot-Rod Tour, bei der die Gäste mit kleinen offenen motorisierten Fahrzeugen die Stadt erkundeten.

Zur festlichen Abendveranstaltung ging es ins MAK – das Museum für angewandte Kunst. Ein weißer Raum wurde hier mit Licht- und Projektionen in Szene gesetzt. Dabei gab es auch unterhaltsame Live Performances von Lichtkünstlern. Das moderne Ambiente und die virtuellen Elemente der Show verliehen der Veranstaltung einen ganz eigenen Charakter, der im völligen Gegensatz zum nachfolgenden Abend stand. 140 Sieger einer Wettbewerbskategorie wurden an diesem Abend für ihre erbrachten Leistungen im vergangenen Vertriebsjahr geehrt.

Für den letzten Abend hatte ct+c der Location - dem großen Festsaal der Wiener Hofburg - angemessen, für alle Herren Fracks organisiert. Die Damen erschienen passend dazu im festlichen Abendkleid. Getreu dem Motto „Vienna Calling“ wurde der Abend von einem der bekanntesten Falco Imitatoren eröffnet. Zwischen den Gängen des Dinner-Menüs wurde die zweite Wettbewerbskategorie ausgezeichnet. Diesmal erhielten verschiedene Gewinnerteams im Rahmen einer feierlichen Zeremonie die heiß begehrten Wanderpokale des Unternehmens.

Die Aufführungen einer Wiener Tanzschule, die unter anderem die klassische Balleröffnung vorführte, verliehen dem Abend die dem Anlass entsprechende Wertigkeit.  Mit einer Symbiose aus klassischer und moderner Musik, die der Auftritt der Symphoniacs möglich machte, sowie der Ausklang des Abends mit Live Musik in der Hofburg Galerie sorgten für das richtige Maß an Zeitgeist und rundeten so das ganze Event ab.

 Filme der Veranstaltung

 Fotos der Veranstaltung

Beschreibung der Vorreise

Fotos der Vorreise

 

 


© 2018 ct+c | Creative Tours + Concepts GmbH & Co KG, Adolfsallee 15, 65185 Wiesbaden, Tel: 0611 / 450 448-0, contact(at)ctc-events.de
Datenschutzerklärung