news

 
< Dolce vita an der Costa Amalfitana in Bella Italia

29.06.2017

Midsommar in Schwedisch Lappland

Ein ganz besonderes Incentive-Erlebnis wurde für 113 Außendienstmitarbeiter im Juni 2017 von ct+c geplant und umgesetzt. Mit einem Exklusivcharter ging es nach Luleå in Schwedisch Lappland, um ganz traditionell die Mittsommerwende (schwedisch: Midsommar) zu feiern. Den Auftakt bildete ein typisch schwedischer Mittsommerlunch mit Fisch, Knäckebrot und einheimischem Käse in Gammelstad, dem historische Kirchendorf von Luleå mit seinen 400 rot getünchten Hütten, das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.

Mit einem Boot ging es am Nachmittag über den Golf von Bothnia vorbei an malerisch gelegenen Schäreninsel zum Ort des Mittsommerfestes, welches mit schwedischen Bräuchen und Gerichten sowie traditioneller Musik und  Tanz begangen wurde. Am Lagerfeuer staunten die Teilnehmer um Mitternacht über die faszinierende Helligkeit und das ungewöhnlich helle Licht.

Am nächsten Tag standen Aktivitäten inmitten der unberührten Natur Schwedisch Lapplands auf dem Programm: Rafting, Mountainbiken, Wandern und Fischen – jeweils mit einem Stopp am selbst entzündeten Lagerfeuer und eigens zubereitetem Kaffee, der aus der Kuksa getrunken wurde – der typischen Birkenholztasse.

Den zweiten Abend, an welchem auch eine Ehrung der Teilnehmer stattfand, erlebten die Gäste auf einem Restaurantschiff mitten im Hafen von Luleå. Hier war das Farbenspiel der Mittsommersonne ganz besonders schön zu beobachten und staunend wurde bis in die frühen Morgenstunden bei taghellem Licht getanzt und gefeiert.

 Fotos der Veranstaltung


© 2018 ct+c | Creative Tours + Concepts GmbH & Co KG, Adolfsallee 15, 65185 Wiesbaden, Tel: 0611 / 450 448-0, contact(at)ctc-events.de
Datenschutzerklärung