news

 
< Noch einmal. Aber diesmal ganz anders. - Wiederholungstat Auftakttagung im Kap Europa

26.02.2018

Incentiveauftakt 2018 im Schnee

Die diesjährige Incentive-Saison eröffnete ct+c mit einer Reise in die österreichischen Alpen, bei der die Teilnehmer im Wintersport-Paradies Schladming-Dachstein ein paar unvergessliche Tage im Schnee erleben konnten.

Empfangen wurden die 25 Teilnehmer auf dem Gruberhof mit einer Tasse Glühwein am Lagerfeuer. Auf dem Hof mit Ausblick auf die Niederen Tauern brutzelte schon das Spanferkel im Grill, das die Teilnehmer dann inmitten der Winterlandschaft oder nach Wahl in der jahrhundertealten Bauernstube am gemütlichen Kachelofen genießen konnten. Der Rest des Nachmittags bot Zeit zum Relaxen im großzügigen Wellnessbereich des Hotels.

Am Abend konnten sich die Gäste auf eine Pferdeschlittenfahrt mit anschließender Fackelwanderung durch die romantische Winterlandschaft freuen. Der abendliche Ausflug endete an der Sonnenalm, wo ein zünftiger Hüttenabend mit steirischer Gastlichkeit auf die Gruppe wartete. In gemütlicher Runde mit uriger Livemusik, Witzen vom Hüttenwirt und einem leckeren Fondue verlebten die Gäste einen geselligen Abend.

Der nächste Tag startete aktiv mit viel Spaß im Schnee und bei wunderschönem Sonnenschein. Ein Teil der Gruppe entdeckte die nahegelegenen Pisten auf Skiern während der restliche Teil sich im Schießen und Langlaufen beim Biathlon versuchte. Unter Anleitung konnten die Gäste ihr Zielvermögen mit original Biathlongewehren an einem Schießstand testen. Danach startete ein Teamwettbewerb in Form einer Staffel, bei der die Teilnehmer sich im Langlauf auf kurzen Runden mit anschließendem Schießen mit Lasergewehren messen konnten.

Am Nachmittag wurde beim Après-Ski ausgelassen gefeiert bevor es zum Abschiedsabend auf die Brandalm ging. Aufgrund der Lage der Hütte am Dachstein abseits der Straße durften die Teilnehmer sich über eine rasante Fahrt mit dem Skidoo freuen, der sie das letzte Stück zur Hütte brachte. Bei einem köstlichen Bauernbuffet mit verschiedenen traditionellen Schmankerln und lustigen Hüttenspielen nach dem Essen, konnten die Teilnehmer den letzten Abend gemütlich ausklingen lassen bevor es am nächsten Tag wieder in Richtung Heimat ging.

Fotos der Veranstaltung


© 2018 ct+c | Creative Tours + Concepts GmbH & Co KG, Adolfsallee 15, 65185 Wiesbaden, Tel: 0611 / 450 448-0, contact(at)ctc-events.de
Datenschutzerklärung