news

 
< Auf den Spuren Leonardo da Vincis – Festakt in Europas Kunst-, Mode- und Design-Metropole

30.04.2018

Fachreise nach Brüssel

Brüssel – die Hauptstadt Belgiens im Herzen Europas. Vielseitige Kultur, Geschichte und beeindruckende Architektur sowie Sitz des EU-Parlaments. Brüssel ist voller Kontraste und Gegensätze, ein Gemisch aus Sprachen und Kulturen. All das konnten im April 140 Gäste eines Versicherungsunternehmens erleben.

Die fachlich geprägte Reise beinhaltete zwei Tagungseinheiten sowie den Besuch des EU-Parlaments. Neben der Besichtigung des Plenarsaals lernten die Teilnehmer hier bei diversen Fachvorträgen die Arbeit und Rolle des Parlaments und der EU-Abgeordneten kennen. Die Tagungen mit interessanten Fachvorträgen fanden teils im modernen Tagungsraum des Hotels sowie in einer wunderschönen historischen Bibliothek statt.

Neben den fachlichen Inhalten der Veranstaltung gab es aber natürlich auch Gelegenheit, die Stadt zu erkunden, welche mit vom Jugendstil geprägten architektonischen Highlights lockt. Das angebotene Rahmenprogramm ließ die Gäste wahlweise bei einem Rundgang durch das historische Herz der Stadt – rund um den berühmten Grand Place – die Brüsseler Kultur entdecken, alles rund und das Thema belgische Comics erfahren oder das Wahrzeichen von Brüssel, das Atomium, erkunden.

Die Highlights der Reise stellten aber die beiden Abendveranstaltungen dar. Der erste Abend fand in einem Chalet statt, welches auf einer kleinen Insel mitten im See des Brüsseler Stadtwaldes Bois de la Cambre thronte. Der Charme des Holzhauses in der grünen Umgebung des lebhaften Stadtwaldes bot den perfekten Rahmen für die exklusive Dinner-Veranstaltung. Nach einer kurzen Überfahrt mit dem Boot wurden die Gäste in relaxter Atmosphäre durch einen Saxophonspieler empfangen bevor das ausgezeichnete Abendessen serviert wurde. Danach konnte mit einem DJ gefeiert werden.

Am zweiten Abend wurden die Gäste in besonders noblem Ambiente in einem historischen Gebäude aus dem 19. Jahrhundert empfangen. Über einen roten Teppich gelangten sie in die eindrucksvollen, barocken Räumlichkeiten. Im imposanten Ballsaal konnten die Gäste ein weiteres Mal die hervorragende belgische Küche genießen, bevor mit einer Partyband gefeiert werden durfte.


© 2018 ct+c | Creative Tours + Concepts GmbH & Co KG, Adolfsallee 15, 65185 Wiesbaden, Tel: 0611 / 450 448-0, contact(at)ctc-events.de
Datenschutzerklärung