news

 
< Fachreise nach Brüssel

10.05.2018

Der Spirit des Forte Village - Incentive-Reise auf Sardinien

Auch in diesem Jahr durfte ct+c seine Erfahrung und Kreativität zum Einsatz bringen und wurde erneut mit der Organisation der viertägigen Incentive-Reise einer großen deutschen Versicherung beauftragt.

Eines der berühmtesten Resorts des Mittelmeers wurde diesmal zum Schauplatz der aufwändigen Veranstaltung. Unwetter an den Tagen vor der Anreise sowie unbeständige Vorhersagen stellten das Event-Team vor große Aufgaben: Einige Locations und Abläufe mussten spontan geändert werden. Dank seines Improvisationstalents und mit Hilfe zuverlässiger Partner konnte das Team von ct+c jedoch zeigen, dass auch ein Plan B zum Highlight werden kann!

Nach der Anreise der knapp 300 Teilnehmer per Charter von verschiedenen deutschen Flughäfen aus wurden nach einem Begrüßungscocktail zunächst die Unterkünfte in der weitläufigen Anlage mit seiner traumhaften Vegetation bezogen. Der erste Abend wurde durch lokale Spezialitäten und italienische Klänge zum gemütlichen Get-Together.

Die folgenden zwei Tage boten den Teilnehmern zahlreiche Möglichkeiten, Sardinien besser kennen zu lernen. Zur Wahl standen verschiedene Themen-Ausflüge außerhalb des Resorts wie z.B. eine Mountainbike Tour oder Wanderung durchs sardische Hinterland, eine Cabrio Tour entlang der spektakulären Küstenstraßen sowie Touren mit kulinarischem oder kulturellem Schwerpunkt.

Außerdem wurde - passend zum WM Jahr 2018 - für die Sportler unter den Teilnehmern im Resort eine Fußball-Akademie mit Unterstützung von Schalke 04 angeboten.

Der sportliche Geist kam dann im Rahmen des ersten Ehrungs-Abends auch wieder zu Tage. Moderiert von Sven Voss (das aktuelle sportstudio) und unter großem Applaus feierten die Teilnehmer die 140 Einzelsieger der letzten Wettbewerbsphase. Neben der Ehrungszeremonie und einem sardischen Dinner sorgte zudem der komödiantische Newcomer-Magier Marc Weide für erstaunliche Zwischentöne. Der stimmungsvolle Abend endete mit einem lockeren Ausklang an der Pool-Bar.

Die Location des letzten Abends stellte ct+c bereits im Vorfeld vor eine spannende Aufgabe – ein großes, schwarzes Zelt galt es mit Leben zu befüllen. Durch ein rundum gelungenes Raumkonzept verwandelte ct+c die Location wie in eine andere Welt. Der gekonnte Einsatz von Licht und Projektion verlieh dem Zelt ein mystisches und emotionales Ambiente. Mit den Großpuppen von DUNDU sowie einer Tanzperformance und anmutig durch die Luft schwebende Airorbs wurde hier eine außergewöhnliche Atmosphäre geschaffen. Krönender Abschluss des Abends war die feierliche Übergabe der Pokale an die Gewinnerteams. Anschließend war Party-Time angesagt mit einer Live-Band und DJ. 

Fotos der Veranstaltung


© 2018 ct+c | Creative Tours + Concepts GmbH & Co KG, Adolfsallee 15, 65185 Wiesbaden, Tel: 0611 / 450 448-0, contact(at)ctc-events.de
Datenschutzerklärung