news

 
< ct+c-Veranstaltungsauftakt im Januar – Kick-off-Tagung im Kap Europa

22.04.2019

Maklerfachreise in die Stadt der Antike

Anfang April ging es für eine Gruppe von Versicherungsmaklern nach Athen. Die griechische Hauptstadt gilt als Geburtsstätte der Demokratie, der Wissenschaften, der schönen Künste und Wiege des Abendlands. Doch Athen ist auch die Stadt, die niemals schläft. Sie ist eine moderne Metropole, eine lebendige, aufgeschlossene und energiereiche Hauptstadt. Hier findet man eine einzigartige Verbindung aus Geschichte, urbanem Flair und mediterraner Gelassenheit.
Nach Ankunft in Athen startete das Programm für die 35 Teilnehmer mit einer Segeltour entlang der Küste. Von dem exklusiv gecharterten Motorsegler aus konnten die Gäste bei einem BBQ-Buffet an Bord einen ersten Eindruck der Stadt gewinnen. Den Abend verbrachte die Gruppe dann in einer traditionellen Taverne, mitten in der schönen Altstadt am Fuße der Akropolis, wo typisch griechische Speisen zu den Klängen einer Live-Band serviert wurden.
Der zweite Tag begann mit Fachvorträgen im Meetingraum des Hotels und wurde nachmittags zur gemeinsamen Sightseeingtour: In einem exklusiv angemieteten Hop-on-Hop-off-Bus wurden die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt angefahren. Am Abend fuhren die Gäste mit der Standseilbahn hinauf auf den Lykabettus Hügel. Mit seinen 277 Metern Höhe ist er die höchste Erhebung im Stadtzentrum und bietet damit eine wunderbare Aussicht auf die ganze Stadt. In einem Restaurant auf dem Gipfel des Berges gab es zum Ausklang ein exquisites Dinner-Menü.
Natürlich durfte auch das absolute Highlight der Stadt nicht fehlen: die berühmte Akropolis. Am letzten Tag der Reise konnte die Gruppe in die antike Welt der Götter und Sagen eintauchen und die jahrtausendealten Bauwerke des UNESCO-Weltkulturerbes bestaunen. Abschließend gab es als Stärkung für die bevorstehende Rückreise noch eine typisch griechische Gyros-Pita in einem kleinen Grillrestaurant mitten in der Stadt.

Fotos der Veranstaltung

 

 


© 2018 ct+c | Creative Tours + Concepts GmbH & Co KG, Adolfsallee 15, 65185 Wiesbaden, Tel: 0611 / 450 448-0, contact(at)ctc-events.de
Datenschutzerklärung