Motto

„Wiesbaden Engagiert!“

Einsatzort

Gymnasium Mosbacher Berg, Wiesbaden

Arbeitskraft für den guten Zweck

Im Jahr 2020 waren wir erstmalig auch dabei!
Die Mission: Wiesbadener Unternehmen helfen gemeinnützigen Einrichtungen mit Taten und/oder Know-how.

Wir hatten uns über die Projektbörse der Aktionswoche für zwei Projekte angemeldet. Leider musste eines davon – ein Sommerfest für eine gemeinnützige Organisation – wegen des Coronavirus sicherheitshalber abgesagt werden.

Bei dem zweiten Projekt ließen sich Hygiene- und Abstandsregeln im Freien problemlos umsetzen, daher durfte es planmäßig umgesetzt werden. Nach einem schweißtreibenden Tag unter der gnadenlosen Junisonne und viel Spaß im Team konnten wir auf unseren farbenfrohen Erfolg blicken: Ein neuer Primzahlenweg auf dem Schulhof des Wiesbadener Gymnasium am Mosbacher Berg.
Bleibt zu hoffen, dass alle Schüler bald wieder in gewohnter Weise ihre Schule nutzen können!

Für uns war klar: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

Hier geht es zur Dokumentation der „Wiesbaden Engagiert!“-Projekte 2020.

Foto: Frank Schuppelius