Anlass

30. Jubiläum NOBILIS Group

Kunde

Einer der führenden Distributoren für Luxus-, Prestige- und Lifestyle-Düfte der DACH-Region

Teilnehmende

200 Mitarbeitende

Besondere Herausforderung

Überraschungstrip! Reiseziel und Programm blieben bis zur Abfahrt geheim.

Jubiläumsreise auf den Spuren von „Emily in Paris“

Unser Konzept auf der Grundlage „Emily in Paris“, das Lifestyle und Schauplätze der bekannten Netflix-Serie auf den Markenkern unseres Neukunden anpasste, konnte im Pitch überzeugen. Zielvorgabe war es, den Mitarbeitenden mit einer mehrtägigen Überraschungsreise für den Erfolg der letzten drei Jahrzehnte zu danken. Die positive Grundstimmung während der Reise sorgte darüber hinaus als Employer Branding-Maßnahme für ein erfolgreiches Recruiting über die Sozialen Medien.

Zu unserem Leistungsumfang zählten außerdem das Hotelhandling, die Planung, Organisation und Umsetzung der An- und Abreise und der Programmgestaltung vor Ort. Ein Highlight für viele Teilnehmenden war der Besuch eines angesehenen Partnerunternehmens aus der Parfümindustrie. Tagsüber gab es mehrere verschiedene Touren und Workshops zur Auswahl, die wir alle inhaltlich passend auf Markenkern und Philosophie der NOBILIS Group zugeschnitten hatten.

Absoluter Höhepunkt der Veranstaltung war der Abschlussabend „Emily: Tanzen auf der Seine“. Gemeinsam mit unserem langjährigen Catering-Partner Saint Clair brachten wir ein exklusives Cocktail Dînatoire mit Geburtstagstorte an Bord. Die Begeisterung der Mitarbeitenden wurde beim gemeinsamen Anstoßen auf 30 Jahre NOBILIS Group zeitgleich mit dem blinkenden Eiffelturm deutlich spürbar.

Analog zur Emily-Storyline komplettierte ein Besuch der Domaine Pommery in der Champagne das emotionale Programm. Kellerführung, Cocktail-Lunch mit Champagnerverkostung und die eindrucksvolle Kunstausstellung von Madame Vranken lockerten die Heimreise auf.

Weiß gekleidete Menschen, die auf einem Schiff vor dem Eiffelturm ausgelassen tanzen.
Kunstausstellung Madame Vranken in der Domaine de Pommery in Reims in der Champagne.
Mehrere Hände halten während eines Parfum-Workshops Flacons über einem Tisch auf dem weitere Fläschchen stehen.
Damenhände notieren Quizlösungen zum Thema Paris.